Coaching – unsere Philosophie

Zweck von Coaching ist die Freisetzung von Potential bei Personen oder Gruppen mit dem Ziel einer Leistungssteigerung.
coaching-1Als Coach möchten wir uns als einen Wegbegleiter auf Zeit verstehen. Unter Verwendung unseres Wissen und unserer Erfahrung möchten wir euch helfen eure Ziele zu erreichen.

Werte, die für uns sehr wichtig sind und wir an euch weitergeben wollen:

  • Spaß und Freude am Sport ist unser und eurer größter Antrieb. Dies machen wir uns zu Nutze und wollen euch zu Höchstleistungen motivieren.
  • Gesundheit – wir sind keine Verfechter von „der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.“ (Zitat v. Berthold Brecht). Für uns hat eure Gesundheit oberste Priorität, weshalb wir bewusst sehr viel Zeit und Energie in Stabilitätsaufbau und Verletzungsprävention investieren.
  • Respekt – gegenüber dem Sport, sämtlichen Athleten, den Leistungen, Regeln,… Lebt, liebt und respektiert euren Sport und ihr werdet gleichfalls große Anerkennung erhalten.
  • Disziplin – gefordert im Wettkampf, Training, sowie Regeneration. Geht mit größtmöglichem Einsatz und Willen an die Umsetzung eurer Ziele und ihr werdet Erfolg ernten.
  • Fleiß – „Ohne Fleiß kein Preis!“ ein schönes und zutreffendes Prinzip. Was ihr bereit seit in euren Sport zu investieren bekommt ihr zurück! Egal ob Hobby-, Freizeit-, oder Leistungssportler, ihr bestimmt euren Einsatz selbst und erhaltet den Lohn dafür. Hier ist eine richtige Zieldefinition wichtig und wir helfen und unterstützen euch gerne darin.
  • Wissen – Ein großes Anliegen unsererseits ist der Aufbau einer möglichst hohen Kompetenz und Qualifikation. Dieses Wissen wollen wir an euch weitergeben und euch bestmöglich im Erreichen eurer Ziele unterstützen.